Formate

alle News >
12. März 2024 I PROUT AT WORK

BCG PLATINION

Im Interview verrät Matthias Burghardt von BCG Platinion, wieso es ihr so wichtig ist, queere Themen am Arbeitsplatz zu…

Mehr dazu
5. März 2024 I PROUT EMPLOYER

Sanofi

Im Interview verrät Dr. Theresa von Fugler von Sanofi, wieso es ihr so wichtig ist, queere Themen am Arbeitsplatz zu…

Mehr dazu
31. Januar 2024 I Im Gespräch mit…

Infineon Technologies AG

Im Interview verrät Raphael Otto von Infineon Technologies, wieso es ihm so wichtig ist, queere Themen am Arbeitsplatz…

Mehr dazu
16. Januar 2024 I My Story

Marit Wiechmann

Im MyStory-Format beschreibt Marit ihren Weg als trans* Frau und welche Erfahrungen sie dabei am Arbeitsplatz gemacht…

Mehr dazu
9. Januar 2024 I PROUT AT WORK

Aus „LGBT*IQ“ wird „Queer“

Statt „LGBT*IQ“ verwendet PROUT AT WORK nun das Wort „queer“, um alle anzusprechen, die nicht hetero, zweigeschlechtlich…

Mehr dazu
14. Dezember 2023 I My Story

Julia Dursch

Im MyStory-Format beschreibt Julia, was ihr als trans* Frau im Umgang mit geschlechtlicher Vielfalt am Arbeitsplatz…

Mehr dazu
5. Dezember 2023 I My Story

Emre Celik

Im MyStory-Format beschreibt Emre seinen Bildungsweg, Diskriminierungserfahrungen und sein Engagement als queerer…

Mehr dazu
21. November 2023 I My Story

Anastasia Biefang

Im MyStory-Format beschreibt Anastasia Biefang ihre Coming-Out-Erfahrung als trans* Frau und erzählt von ihrem…

Mehr dazu
6. November 2023 I My Story

Duke Duong

Im MyStory-Format beschreibt Duke seinen Weg als trans* Mann und beschäftigt sich mit der Frage, was Männlichkeit…

Mehr dazu
24. Oktober 2023 I PROUT AT WORK

LGBT*IQ Awards 2023

PROUT AT WORK verleiht zum sechsten Mal die LGBT*IQ Awards und zeichnet engagierte LGBT*IQ-Unternehmensnetzwerke aus.

Mehr dazu
19. Oktober 2023 I My Story

Dr. Phonemano (Mano) Thiravong

„Ehrlich gesagt habe ich mich nie geoutet, weil ich mich nie verstecken musste.“

Mehr dazu
18. Oktober 2023 I PROUT AT WORK

PROUT AT WORK schließt X-Account

Die PROUT AT WORK-Foundation schließt X-Account und reagiert auf vermehrt menschenfeindliche Inhalte auf der Plattform….

Mehr dazu
18. Oktober 2023 I PROUT AT WORK

International Pronouns Day 2023

Heute ist #InternationalPronounsDay! Dieser Tag findet jährlich am dritten Mittwoch im Oktober statt und widmet sich…

Mehr dazu
12. September 2023 I My Story

Alex Gessner

„Es waren schwarze trans* Frauen, die mich über die Geschichte

Mehr dazu
23. August 2023 I Im Gespräch mit…

Radiointerview mit PAW-Vorstand Jean-Luc Vey

Gemeinsam mit Marcus Brieskorn vom radioSUB unterhielt sich PROUT AT WORK-Vorstand Jean-Luc Vey über das Rainbow Chat…

Mehr dazu
7. August 2023 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2023

Beim 6. DINNER BEYOND BUSINESS der PROUT AT WORK-Foundation, gehostet von der Deutschen Post DHL Group in Bonn, stand…

Mehr dazu
15. Juni 2023 I PROUT AT WORK

Rainbow-Day 2023

Am 13. Juli findet in Frankfurt am Main die Rainbow-Day Karriere- und Kontaktmesse statt.

Mehr dazu
25. Mai 2023 I Im Gespräch mit…

Prout Performer Lunch Talk mit Maxi Pichlmeier

Wir durften am Donnestag, den 4. Mai 2023, Maxi Pichlmeier als Gast bei unserem PROUT PERFORMER Lunch Talk begrüßen.

Mehr dazu
24. Mai 2023 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2022

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause konnte die PROUTATWORK-Foundation nun auch endlich wieder das DINNER…

Mehr dazu
28. April 2023 I Im Gespräch mit…

Rea Eldem, IN-VISIBLE und Frauke Becker, PROUT AT WORK-Foundation

Interview mit Rea Eldem, IN-VISIBLE und Frauke Becker, PROUT AT WORK-Foundation zu Gender-Identität und sexueller…

Mehr dazu
26. April 2023 I PROUT AT WORK

Lesbian Visibility Day 2023

Aufruf zur Teilnahme an Kampagne #theLworksout zum Lesbian Visibility Day am 26. April.

Mehr dazu
31. März 2023 I PROUT AT WORK

Auftakt: LGBT*IQ in Law mit Dentons

Auftaktveranstaltung zu brancheninterner Vernetzung.

Mehr dazu
31. März 2023 I My Story

Hanna Brungs

„Ich war sehr lange auf der Suche nach mir selbst und habe das zeitweise mit der Suche nach anderen, materiellen Dingen…

Mehr dazu
31. März 2023 I PROUT AT WORK

Trans* Day of Visibility 2023

Der Trans* Day of Visibility dient dazu, Sichtbarkeit für die trans* Community zu schaffen und aufzuklären.

Mehr dazu
22. März 2023 I PROUT AT WORK

Aktionsplan „Queer Leben“

Mit dem Aktionsplan „Queer Leben“, wird ein zentrales Vorhaben des Koalitionsvertrags erfüllt.

Mehr dazu
3. März 2023 I My Story

Rolf Schmachtenberg

„Mir war es immer wichtig, mit Kindern zu leben, durch Kinder ein Band zur Zukunft zu haben…“

Mehr dazu
23. Februar 2023 I Im Gespräch mit…

Prout Performer Lunch Talk mit Wolfgang Link

Wir durften am Mittwoch, den 22. Februar 2023, Wolfgang Link als Gast bei unserem PROUT PERFORMER Lunch Talk begrüßen.

Mehr dazu
27. Januar 2023 I PROUT AT WORK

Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust

Heute ist Welt-Holocaust-Gedenktag! Wir gedenken der Opfer des Nationalsozialismus und seiner menschenverachtenden…

Mehr dazu
23. Januar 2023 I Im Gespräch mit…

Hogan Lovells

„Mir ist die Vielfalt unserer Mitarbeitenden ein wichtiges Anliegen – nicht nur aufgrund meiner Funktion als Managing…

Mehr dazu
20. Januar 2023 I PROUT AT WORK

Victoria Schoenle, Bundesfreiwilligendienst bei PROUT AT WORK

Bundesfreiwilligendienst für Chancengleichheit – ein Erfahrungsbericht

Mehr dazu
12. Januar 2023 I PROUT EMPLOYER

ERGO Group AG

„Ich finde es als schwule und geoutete Führungskraft wichtig, mich für mehr Sichtbarkeit einzusetzen.“

Mehr dazu
10. Januar 2023 I PROUT AT WORK

Update Positionspapier Blutspende

Laut aktuellen Berichten soll ab dem 01. April 2023 die Regelung zur Blutspende geändert werden.

Mehr dazu
13. Dezember 2022 I My Story

Safir Boukhalfa

„Ich vergaß, dass ich mir Flexibilität, Experimente und Unvollkommenheiten auf meinem Weg leisten konnte; dass ich in…

Mehr dazu
9. Dezember 2022 I PROUT AT WORK

Internationalter Tag der Menschenrechte

Am 10. Dezember 1948 wurde die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte unterschrieben.

Mehr dazu
5. Dezember 2022 I PROUT AT WORK

Jan Böhmermann: Wer in Deutschland gegen trans* Menschen hetzt…

Im ZDF Magazin Royale hat Jan Böhmermann mit trans* Feindlichkeit abgerechnet und trans* Personen eine Stimme gegeben.

Mehr dazu
30. November 2022 I PROUT AT WORK

Welt-Aids-Tag 2022

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Nicht nachweisbar = nicht übertragbar!

Mehr dazu
25. November 2022 I PROUT AT WORK

Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Am 25. November ist Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen. Erfahren Sie Beratungs- und Anlaufstellen.

Mehr dazu
20. November 2022 I PROUT AT WORK

Trans* Day of Remembrance

Die Woche vom 14.-20. November 2022 ist trans* Awareness Week, die im trans* Day of Remembrance mündet.

Mehr dazu
18. November 2022 I My Story

Jay Siegmann

„Meine Reise begann mit einem Ende und einem Anfang, und dieses Ende machte am Ende meinen wahrhaftigen Neuanfang…

Mehr dazu
17. November 2022 I PROUT AT WORK

LGBT*IQ Awards 2022

Wir würdigen die Arbeit von LGBT*IQ-Netzwerken, die ein diverses, offenes und tolerantes Arbeitsumfeld aktiv fördern.

Mehr dazu
31. Oktober 2022 I PROUT AT WORK

Das Selbstbestimmungsgesetz

Selbstbestimmung statt Entwürdigung!

Mehr dazu
26. Oktober 2022 I PROUT AT WORK

Intersex Awareness Day 2022

Der Intersex Awareness Day wurde 1996 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am 26. Oktober statt.

Mehr dazu
24. Oktober 2022 I PROUT AT WORK

Ace Week 2022

Die Ace Week wird seit ihrer Gründung 2010 jährlich Ende Oktober abgehalten.

Mehr dazu
18. Oktober 2022 I PROUT AT WORK

International pronouns day 2022

Individuelle Pronomen hängen stark mit der Identität und Selbstbestimmung eines Menschen zusammen.

Mehr dazu
4. Oktober 2022 I My Story

Vicky Voyage

„Über die Jahre wurde Drag ein immer größerer Teil von mir“

Mehr dazu
23. September 2022 I PROUT AT WORK

Bi+ Visibility Day 2022

#BiVisible – Kampagne zum Bi+ Visibility Day 2022

Mehr dazu
5. September 2022 I My Story

Ruth Brovtchenko

„Trotzdem, oder gerade dadurch, dass ich kaum von Queerfeindlichkeit betroffen bin, motivieren mich meine Erfahrungen…

Mehr dazu
20. Juli 2022 I PROUT AT WORK

Julia Lechermann, im BFD bei PROUT AT WORK

Bundesfreiwilligendienst für Chancengleichheit – ein Erfahrungsbericht

Mehr dazu
7. Juli 2022 I PROUT AT WORK

Videostatement des Bundesministers Hubertus Heil

Wir freuen uns riesig, auch dieses Jahr zum PRIDE DAY GERMANY 2022 eine Videobotschaft des Bundesministers teilen zu…

Mehr dazu
8. Juni 2022 I My Story

Bakry Diarra

„Jede erlebte Diskriminierung in einem bestimmten Kulturkreis ermöglichte es meinem Verstand, mich gegen…

Mehr dazu
8. Juni 2022 I PROUT AT WORK

PRIDE DAY GERMANY 2022

Bundesminister Hubertus Heil ist Schirmherr „Entschlossen stellen sich die Demokratien in Europa und der Welt gegen…

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

Albert Kehrer

„Ich gehe jeden Tag in die Arbeit und kann sagen „I am what I am“! …

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

Leon Dietrich

„Manchmal braucht es Zeit und Vorbilder, die Veränderungen herbeiführen. …“

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

Oxana Maslova

„War man einmal drin, öffnete sich diese Parallelwelt, in der alle sich kannten und man so sein durfte, wie man wollte….

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

Jean-Luc Vey

„Meine Eltern und Großeltern haben mir beigebracht, dass die Zugehörigkeit zu einer Minderheit einen positiven Wert…

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

Louis Tongbong-Thomson

„Allen Schwierigkeiten zum Trotz fand ich mit 20 den Mut, mich zu allen Facetten meiner Identität zu bekennen. …“

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

Jannette Flores

„Es ist wichtig, seine Meinung zu sagen und ein Vorbild für junge Menschen zu sein. Ich wünsche mir, dass die nächste…

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

Torsten Ebsen

„Wenn ich auf mein Leben blicke, dann bin ich froh. Froh, weil es so herrlich normal ist. Und das ist nicht…

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

Manuela Neuroth

„Als ich in den 90er Jahren im Fernsehen erstmals eine Dokumentation über eine Trans* Frau sah, erfassten mich Abwehr,…

Mehr dazu
17. Mai 2022 I My Story

IDAHOBIT 2022

Der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans* Feindlichkeit (IDAHOBIT) wird jährlich am 17. Mai begangen.

Mehr dazu
7. April 2022 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Dr. Gesa Heinrichs

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Gesa Heinrichs!

Mehr dazu
4. April 2022 I PROUT AT WORK

Lesbian Visibility Day 2022

Aufruf zur Teilnahme an Kampagne #theLworksout zum Lesbian Visibility Day am 26. April.

Mehr dazu
31. März 2022 I PROUT AT WORK

Trans* Day of Visibility 2022

Der Trans* Day of Visibility (TDoV) findet seit 2009 jährlich am 31. März statt.

Mehr dazu
18. März 2022 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Lars Ottmer

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Lars Ottmer!

Mehr dazu
9. März 2022 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Max Appenroth

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Max Appenroth!

Mehr dazu
25. Februar 2022 I PROUT AT WORK

#StandWithUkraine

Wir stellen uns solidarisch an die Seite aller Menschen in der Ukraine.

Mehr dazu
21. Februar 2022 I PROUT AT WORK

A_romantic Spectrum Awareness Week 2022

Die ASAW (A_romantic Spectrum Awareness Week) findet seit 2014 jährlich statt.

Mehr dazu
8. Februar 2022 I PROUT AT WORK

Philipp Rossi, im BFD bei PROUT AT WORK

Bundesfreiwilligendienst für Chancengleichheit – ein Erfahrungsbericht

Mehr dazu
18. Januar 2022 I PROUT EMPLOYER

Noerr

Es ist nicht so schwer wie viele denken, man muss sich einfach trauen. Kleine Handlungen reichen zu Beginn aus.

Mehr dazu
7. Dezember 2021 I PROUT EMPLOYER

Simmons & Simmons LLP

Schließlich ist die Unterstützung von LGBT*IQ-Gruppen Schwerpunkt unserer Pro Bono-Arbeit.

Mehr dazu
16. November 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Birgit Spors

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Birgit Spors!

Mehr dazu
26. Oktober 2021 I PROUT AT WORK

Intersex Awareness Day 2021

Der Intersex Awareness Day wurde 1996 ins Leben gerufen und findet seitdem jährlich am 26. Oktober statt.

Mehr dazu
24. Oktober 2021 I PROUT AT WORK

Ace Week 2021

Die Ace Week wird seit ihrer Gründung 2010 jährlich Ende Oktober abgehalten.

Mehr dazu
21. Oktober 2021 I PROUT AT WORK

LGBT*IQ-Awards 2021

Wir würdigen die Arbeit von LGBT*IQ-Netzwerken, die ein diverses, offenes und tolerantes Arbeitsumfeld aktiv fördern.

Mehr dazu
11. Oktober 2021 I PROUT AT WORK

Panel: Coming Out

Panel zum Thema Coming Out und wie Eltern, Führungskräfte und Kolleg_innen diesen Prozess unterstützen können.

Mehr dazu
7. Oktober 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Christophe Campana

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Christophe Campana!

Mehr dazu
23. September 2021 I Im Gespräch mit…

Bi-Visibility Day 2021

Der Bi-Visibility Day 2021 findet seit 1999 jährlich statt.

Mehr dazu
14. September 2021 I PROUT EMPLOYER

FiNUM.Finanzhaus AG

Mit Hilfe des Netzwerkes wollen wir zukünftig noch aktiver werden.

Mehr dazu
19. August 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Erwin Aljukic

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Erwin Aljukic!

Mehr dazu
9. August 2021 I PROUT EMPLOYER

Interview mit Boehringer Ingelheim

Interessantes Interview in der Zeitschrift „Witschaftspsychologie aktuell“ mit Denise Hottmann und Marco Sticksel.

Mehr dazu
22. Juli 2021 I PROUT EMPLOYER

Fujitsu Technology Solutions GmbH

Wir wollten ein Zeichen setzen.

Mehr dazu
21. Juli 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Sandra Vollmer

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Sandra Vollmer!

Mehr dazu
14. Juli 2021 I PROUT AT WORK

International Non-binary People’s Day 2021

Der International Non-binary People’s Day findet seit 2012 am 14. Juli statt.

Mehr dazu
5. Juli 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Sven Bäring

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Sven Bäring!

Mehr dazu
23. Juni 2021 I PROUT AT WORK

Menschenrechte sind nicht verhandelbar.

Statement unseres Vorstands Albert Kehrer zur Entscheidung der UEFA. #Regenbogengate

Mehr dazu
22. Juni 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Nico Hofmann

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Nico Hofmann!

Mehr dazu
7. Juni 2021 I PROUT AT WORK

PROUT PERFORMER-Listen 2021

Die PROUT PERFORMER-Listen 2021 sind online! Lassen Sie sich von den diesjährigen Platzierten inspirieren.

Mehr dazu
20. Mai 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Angela Matthes

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Angela Matthes!

Mehr dazu
18. Mai 2021 I PROUT AT WORK

9. Deutscher Diversity-Tag 2021

Wir führen Sie zum #DDT21 am 18. Mai auf unserer Website und Social Media durch unsere sieben HOW TO-Guides.

Mehr dazu
17. Mai 2021 I PROUT AT WORK

IDAHOBIT 2021

Mitmachen: Kampagne zum diesjährigen IDAHOBIT am 17. Mai.

Mehr dazu
6. Mai 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Thorsten Eger

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Thorsten Eger!

Mehr dazu
26. April 2021 I PROUT AT WORK

Lesbian Visibility Day 2021

Aufruf zur Teilnahme an Kampagne #theLworksout zum Lesbian Visibility Day am 26. April.

Mehr dazu
22. April 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Dr. Ernesto Marinelli

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Dr. Ernesto Marinelli!

Mehr dazu
8. April 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Philip Heßen

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Philip Heßen!

Mehr dazu
31. März 2021 I PROUT AT WORK

Transgender Day of Visibility 2021

Zum Transgender Day of Visibility haben wir trans* Personen nach Best Practices zur Transition im Unternehmen gefragt.

Mehr dazu
25. März 2021 I PROUT AT WORK

Sandra Stadler, im BFD bei PROUT AT WORK

Bundesfreiwilligendienst für Chancengleichheit – ein Erfahrungsbericht

Mehr dazu
24. März 2021 I PROUT AT WORK

Positionspapier Blutspende: Update

Bericht von der Gesundheitsausschuss-Anhörung und Impulsvortrag.

Mehr dazu
19. März 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Claudia Brind-Woody

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Claudia Brind-Woody!

Mehr dazu
3. März 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Margot Slattery

Zur Aufzeichnung unseres Lunch Talks mit Margot Slattery!

Mehr dazu
24. Februar 2021 I PROUT AT WORK

Grundgesetz für alle

LGBT*IQ-Menschen sind durch den Artikel 3 im Grundgesetz immer noch nicht geschützt. Unterschreiben Sie die Petition.

Mehr dazu
22. Februar 2021 I PROUT AT WORK

Bayern 2 Tagesgespräch mit Albert Kehrer

„Warum ist das Coming Out immer noch schwierig?“ Unser Vorstand Albert Kehrer spricht darüber im Tagesgespräch.

Mehr dazu
11. Februar 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER Lunch Talk mit Vaughan Price

Unser Vorstand Albert Kehrer lädt ein Role Model der LGBT*IQ Community oder einen Straight Ally zum Gespräch ein.

Mehr dazu
8. Februar 2021 I PROUT AT WORK

Wish we work here

Suchen: Büro für LGBT*-Arbeit mit IQ.

Mehr dazu
3. Februar 2021 I Im Gespräch mit…

Dr. Jean-Luc Vey, Vorstand PROUT AT WORK-Foundation

Interview mit unserem Vorstand zum Nominierungsstart der PROUT PERFORMER-Listen.

Mehr dazu
25. Januar 2021 I PROUT AT WORK

PROUT PERFORMER

Wer ist Ihr LGBT*IQ Role Model? Ab sofort kann bequem über unsere neue Website nominiert werden!

Mehr dazu
21. Januar 2021 I Im Gespräch mit…

PROUT PERFORMER LUNCH TALK mit Nick Mott

Unser Vorstand Albert Kehrer lädt ein Role Model der LGBT*IQ Community oder einen Straight Ally zum Gespräch ein.

Mehr dazu
7. Dezember 2020 I PROUT AT WORK

Update: ‚Making it real‘ von PROUT EMPLOYER EY

Ein Update des erstmals 2016 veröffentlichten ‚Making it real‘-Guides.

Mehr dazu
1. Dezember 2020 I PROUT AT WORK

Handreichung

DiversitätMachtWirkung – Schritt für Schritt zu mehr Diversität.

Mehr dazu
29. November 2020 I PROUT AT WORK

„The L-Word in Business“

Studie zur Situation lesbischer Frauen in der Arbeitswelt.

Mehr dazu
11. November 2020 I PROUT AT WORK

HÄUSLICHE GEWALT IN LGBT*IQ-BEZIEHUNGEN

Erst seit wenigen Jahren taucht das Thema auch in wissenschaftlichen Studien auf.

Mehr dazu
5. November 2020 I Im Gespräch mit…

Dr. Ariane Reinhart, Continental AG

Bei Continental ist Vielfalt Teil unserer DNA und ein Katalysator für unsere Innovationskraft.

Mehr dazu
3. November 2020 I Im Gespräch mit…

Martin Seiler, Deutsche Bahn AG

Daher verstehen wir Diversität als Prozess, der sich durch den gesellschaftlichen Wandel bedingt.

Mehr dazu
30. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Andrea Euenheim, METRO AG

Wir als internationaler Großhändler sind so bunt wie unsere Millionen Kund_innen.

Mehr dazu
30. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Jenny Friese, Commerzbank

Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass diverse Teams immer hervorragende Ergebnisse liefern.

Mehr dazu
28. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Stephan Meier, Audi AG

Ich plädiere innerhalb des Unternehmens deshalb dafür, konsequent Sichtbarkeit für das Thema zu schaffen.

Mehr dazu
26. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Patricia Schaller, Wirtschaftsweiber e.V.

Lesbische Frauen stoßen im Erwerbsleben im doppelten Sinne an die gläserne Decke: als Frau und als Lesbe.

Mehr dazu
23. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Matthias Weber, Völklinger Kreis e.V.

Sichtbarkeit ist für mich eines der wirksamsten Instrumente, Akzeptanz zu schaffen.

Mehr dazu
22. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Eva Kreienkamp, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Gerade in Demokratien brauchen sie nur den Mut, sich im Beruf zu outen – wozu ich rate.

Mehr dazu
16. Oktober 2020 I PROUT AT WORK

PROUT AT WORK-Konferenz 2020

Zusammen. Mehr. Erreichen. mit Presenting Partner Boehringer Ingelheim.

Mehr dazu
15. Oktober 2020 I PROUT AT WORK

LGBT*IQ Awards 2020

Wir würdigen die Arbeit von LGBT*IQ-Netzwerken, die ein diverses, offenes und tolerantes Arbeitsumfeld aktiv fördern.

Mehr dazu
11. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Nikita Baranov

Ich möchte das LGBT+ Thema im täglichen Dialog halten, denn Unconcious Bias haben alle Menschen.

Mehr dazu
11. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Nico Hofmann

Je offener wir Diversität leben, umso offener wird auch der Umgang miteinander.

Mehr dazu
6. Oktober 2020 I PROUT EMPLOYER

Campana & Schott

Ich bin überzeugt, dass Unternehmen mit einer offenen und wertschätzenden Kultur besser durch die Krise kommen werden.

Mehr dazu
24. September 2020 I PROUT AT WORK

Neues vom PROUT AT WORK-Team

Unsere Neuzugänge: Sandra Stadler, Frauke Becker und Philipp Rossi.

Mehr dazu
16. September 2020 I PROUT EMPLOYER

Google Deutschland

Wir wollen ein Unternehmen sein, welches Vielfalt fördert und Integrität und Inklusion lebt.

Mehr dazu
26. Juni 2020 I PROUT AT WORK

#NoPinkwashing

Was bedeutet Pinkwashing und woran können Sie erkennen, dass ein Unternehmen kein Pinkwashing betreibt.

Mehr dazu
22. Juni 2020 I PROUT EMPLOYER

REWE Group

Mittels unseres Netzwerkes di.to setzen wir uns bereits für mehr Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz ein.

Mehr dazu
20. Mai 2020 I PROUT AT WORK

Häusliche Gewalt

Die momentanen Beschränkungen des sozialen Lebens zur Eindämmung von COVID-19 stellen viele vor neue…

Mehr dazu
20. Mai 2020 I Im Gespräch mit…

Nikita Baranov

Die Antwort auf Krisen liegt im Miteinander.

Mehr dazu
24. Oktober 2019 I Im Gespräch mit…

Nils_Séline „Nica“ Schächtele

Intergeschlechtlichkeit ist nach wie vor ein großes Tabu-Thema.

Mehr dazu
17. Oktober 2019 I PROUT AT WORK

LGBT*IQ Awards 2019

Wir würdigen die Arbeit von LGBT*IQ-Netzwerken, die ein diverses, offenes und tolerantes Arbeitsumfeld aktiv fördern.

Mehr dazu
11. Oktober 2019 I PROUT EMPLOYER

METRO

Wir sind ein People Business, in unserer gesamten Wertschöpfungskette arbeiten wir mit Menschen zusammen.

Mehr dazu
24. September 2019 I PROUT EMPLOYER

OTTO

Die Otto Group macht sich schon lange für Diversity stark, das schließt LGBTIQ explizit ein.

Mehr dazu
19. September 2019 I Im Gespräch mit…

Katharina Reimann

Schafft euch sichere Räume, engagiert euch zum Beispiel in einem Netzwerk.

Mehr dazu
11. September 2019 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2019

Zu versuchen etwas zu verändern, ist immer besser, als es einfach so zu lassen.

Mehr dazu
25. Juli 2019 I PROUT EMPLOYER

Commerzbank

Weil mir das Thema Diversity einfach unglaublich wichtig ist!

Mehr dazu
24. Juni 2019 I PROUT EMPLOYER

Continental

Wir wollen ein deutlich sichtbares Signal nach innen und außen setzen, dass uns die Chancengleichheit am Herzen liegt.

Mehr dazu
24. Mai 2019 I PROUT EMPLOYER

Deutsche Bahn

Unsere aktuelle Arbeitgeberkampagne heißt „Willkommen, du passt zu uns“ und steht genau für diese Offenheit.

Mehr dazu
10. Mai 2019 I PROUT EMPLOYER

Vinci Energies Deutschland

Chancengleichheit ist nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Praxis.

Mehr dazu
31. März 2019 I PROUT AT WORK

Transgender Day of Visibility 2019

Was kann ich als Ally tun, um trans* Menschen zu unterstützen?

Mehr dazu
18. Oktober 2018 I PROUT AT WORK

LGBT*IQ Awards 2018

Wir würdigen die Arbeit von LGBT*IQ-Netzwerken, die ein diverses, offenes und tolerantes Arbeitsumfeld aktiv fördern.

Mehr dazu
9. Oktober 2018 I Im Gespräch mit…

Maren Borggräfe

Ich kann ein Stück Kultur mitgestalten und durch mein Vorbild auch anderen den Weg bereiten.

Mehr dazu
1. Oktober 2018 I Im Gespräch mit…

Ise Bosch

Sich trauen, die eigenen kritischen Fragen zu stellen: wo wird’s für mich peinlich, wo sind meine Ängste?

Mehr dazu
13. September 2018 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2018

In diesem Jahr war es gelungen Beth Brooke-Marciniak als Keynote-Speakerin zu gewinnen.

Mehr dazu
17. August 2018 I Im Gespräch mit…

Joschua Thuir

Ich wünsche mir, dass LGBT*IQ-Sachverhalte in der Aus- und Fortbildung implementiert werden.

Mehr dazu
2. August 2018 I Im Gespräch mit…

Jens Schadendorf

Die Sensibilität für den Business Case LGBT*IQ ist gewachsen.

Mehr dazu
26. März 2018 I PROUT EMPLOYER

Linklaters

Niemand soll das Gefühl haben, seine Identität verstecken zu müssen.

Mehr dazu
16. Oktober 2017 I Im Gespräch mit…

Claudia Brind-Woody

The cost of thinking twice – Die Kosten vom Doppelt Denken.

Mehr dazu
16. Oktober 2017 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2017

Fast 30 Vorstände und Senior Executives folgten der Einladung zum DINNER BEYOND BUSINESS.

Mehr dazu
6. September 2016 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2016

Die Veranstaltung mit Lord John Browne in Hamburg war der Auftakt zu der Reihe DINNER BEYOND BUSINESS.

Mehr dazu