alle News >
7. Dezember 2020 I PROUT AT WORK

Update: ‚Making it real‘ von PROUT EMPLOYER EY

Ein Update des erstmals 2016 veröffentlichten ‚Making it real‘-Guides.

Mehr dazu
1. Dezember 2020 I PROUT AT WORK

Handreichung

DiversitätMachtWirkung – Schritt für Schritt zu mehr Diversität.

Mehr dazu
29. November 2020 I PROUT AT WORK

„The L-Word in Business“

Studie zur Situation lesbischer Frauen in der Arbeitswelt.

Mehr dazu
11. November 2020 I PROUT AT WORK

Häusliche Gewalt in LGBT*IQ-Beziehungen

Erst seit wenigen Jahren taucht das Thema auch in wissenschaftlichen Studien auf.

Mehr dazu
5. November 2020 I Im Gespräch mit…

Dr. Ariane Reinhart, Continental AG

Bei Continental ist Vielfalt Teil unserer DNA und ein Katalysator für unsere Innovationskraft.

Mehr dazu
3. November 2020 I Im Gespräch mit…

Martin Seiler, Deutsche Bahn AG

Daher verstehen wir Diversität als Prozess, der sich durch den gesellschaftlichen Wandel bedingt.

Mehr dazu
30. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Andrea Euenheim, METRO AG

Wir als internationaler Großhändler sind so bunt wie unsere Millionen Kund_innen.

Mehr dazu
30. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Jenny Friese, Commerzbank

Aus eigener Erfahrung kann ich jedenfalls sagen, dass diverse Teams immer hervorragende Ergebnisse liefern.

Mehr dazu
28. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Stephan Meier, Audi AG

Ich plädiere innerhalb des Unternehmens deshalb dafür, konsequent Sichtbarkeit für das Thema zu schaffen.

Mehr dazu
26. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Patricia Schaller, Wirtschaftsweiber e.V.

Lesbische Frauen stoßen im Erwerbsleben im doppelten Sinne an die gläserne Decke: als Frau und als Lesbe.

Mehr dazu
23. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Matthias Weber, Völklinger Kreis e.V.

Sichtbarkeit ist für mich eines der wirksamsten Instrumente, Akzeptanz zu schaffen.

Mehr dazu
22. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Eva Kreienkamp, Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)

Gerade in Demokratien brauchen sie nur den Mut, sich im Beruf zu outen – wozu ich rate.

Mehr dazu
16. Oktober 2020 I PROUT AT WORK

PROUT AT WORK-Konferenz 2020

Zusammen. Mehr. Erreichen. mit Presenting Partner Boehringer Ingelheim.

Mehr dazu
11. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Nikita Baranov

Ich möchte das LGBT+ Thema im täglichen Dialog halten, denn Unconcious Bias haben alle Menschen.

Mehr dazu
11. Oktober 2020 I Im Gespräch mit…

Nico Hoffmann

Je offener wir Diversität leben, umso offener wird auch der Umgang miteinander.

Mehr dazu
6. Oktober 2020 I PROUT EMPLOYER

Campana & Schott

Ich bin überzeugt, dass Unternehmen mit einer offenen und wertschätzenden Kultur besser durch die Krise kommen werden.

Mehr dazu
24. September 2020 I PROUT AT WORK

Neues vom PROUT AT WORK-Team

Unsere Neuzugänge: Sandra Stadler, Frauke Becker und Philipp Rossi.

Mehr dazu
16. September 2020 I PROUT EMPLOYER

Google Deutschland

Wir wollen ein Unternehmen sein, welches Vielfalt fördert und Integrität und Inklusion lebt.

Mehr dazu
21. Juli 2020 I PROUT EMPLOYER

Kantar

Es ist toll zu sehen, dass ein neuer Austausch über fachliche Teams hinweg entsteht.

Mehr dazu
22. Juni 2020 I PROUT EMPLOYER

REWE Group

Mittels unseres Netzwerkes di.to setzen wir uns bereits für mehr Toleranz und Akzeptanz am Arbeitsplatz ein.

Mehr dazu
20. Mai 2020 I Im Gespräch mit…

Nikita Baranov

Die Antwort auf Krisen liegt im Miteinander.

Mehr dazu
24. Oktober 2019 I Im Gespräch mit…

Nils_Séline „Nica“ Schächtele

Intergeschlechtlichkeit ist nach wie vor ein großes Tabu-Thema.

Mehr dazu
17. Oktober 2019 I PROUT AT WORK

LGBT*IQ Awards 2019

Wir würdigen die Arbeit von LGBT*IQ-Netzwerken, die ein diverses, offenes und tolerantes Arbeitsumfeld aktiv fördern.

Mehr dazu
11. Oktober 2019 I PROUT EMPLOYER

METRO

Wir sind ein People Business, in unserer gesamten Wertschöpfungskette arbeiten wir mit Menschen zusammen.

Mehr dazu
24. September 2019 I PROUT EMPLOYER

OTTO

Die Otto Group macht sich schon lange für Diversity stark, das schließt LGBTIQ explizit ein.

Mehr dazu
19. September 2019 I Im Gespräch mit…

Katharina Reimann

Schafft euch sichere Räume, engagiert euch zum Beispiel in einem Netzwerk.

Mehr dazu
11. September 2019 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2019

Zu versuchen etwas zu verändern, ist immer besser, als es einfach so zu lassen.

Mehr dazu
25. Juli 2019 I PROUT EMPLOYER

Commerzbank

Weil mir das Thema Diversity einfach unglaublich wichtig ist!

Mehr dazu
12. Juli 2019 I PROUT EMPLOYER

BASF

Wir fördern z.B. seit 2012 das Mitarbeiter_innennetzwerk LGBT+Friends am Standort Ludwigshafen.

Mehr dazu
24. Juni 2019 I PROUT EMPLOYER

Continental

Wir wollen ein deutlich sichtbares Signal nach innen und außen setzen, dass uns die Chancengleichheit am Herzen liegt.

Mehr dazu
6. Juni 2019 I PROUT EMPLOYER

AXA

Wir arbeiten stetig daran bei AXA eine Atmosphäre der Offenheit für bunte Persönlichkeiten zu schaffen.

Mehr dazu
24. Mai 2019 I PROUT EMPLOYER

Deutsche Bahn

Unsere aktuelle Arbeitgeberkampagne heißt „Willkommen, du passt zu uns“ und steht genau für diese Offenheit.

Mehr dazu
10. Mai 2019 I PROUT EMPLOYER

Vinci Energies Deutschland

Chancengleichheit ist nicht nur eine Floskel, sondern gelebte Praxis.

Mehr dazu
31. März 2019 I PROUT AT WORK

International Transgender Day of Visibility 2019

Was kann ich als Ally tun, um trans* Menschen zu unterstützen?

Mehr dazu
22. März 2019 I PROUT EMPLOYER

Discovery

Diversity und Gleichstellung war schon immer einer unserer Kernwerte und fester Teil unserer Firmenphilosophie.

Mehr dazu
18. Oktober 2018 I PROUT AT WORK

LGBT*IQ Awards 2018

Erst vor ein paar Monaten hatten wir sie ins Leben gerufen und jetzt stehen die ersten Gewinner_innen fest. Mit viel…

Mehr dazu
9. Oktober 2018 I Im Gespräch mit…

Maren Borggräfe

Ich kann ein Stück Kultur mitgestalten und durch mein Vorbild auch anderen den Weg bereiten.

Mehr dazu
1. Oktober 2018 I Im Gespräch mit…

Ise Bosch

Sich trauen, die eigenen kritischen Fragen zu stellen: wo wird’s für mich peinlich, wo sind meine Ängste?

Mehr dazu
13. September 2018 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2018

In diesem Jahr war es gelungen Beth Brooke-Marciniak als Keynote-Speakerin zu gewinnen.

Mehr dazu
17. August 2018 I Im Gespräch mit…

Joschua Thuir

Ich wünsche mir, dass LGBT*IQ-Sachverhalte in der Aus- und Fortbildung implementiert werden.

Mehr dazu
2. August 2018 I Im Gespräch mit…

Jens Schadendorf

Die Sensibilität für den Business Case LGBT*IQ ist gewachsen.

Mehr dazu
26. März 2018 I PROUT EMPLOYER

Linklaters

Niemand soll das Gefühl haben, seine Identität verstecken zu müssen.

Mehr dazu
16. Oktober 2017 I Im Gespräch mit…

Claudia Brind-Woody

The cost of thinking twice – Die Kosten vom Doppelt Denken.

Mehr dazu
16. Oktober 2017 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2017

Fast 30 Vorstände und Senior Executives folgten der Einladung zum DINNER BEYOND BUSINESS.

Mehr dazu
6. September 2016 I PROUT AT WORK

DINNER BEYOND BUSINESS 2016

Die Veranstaltung mit Lord John Browne in Hamburg war der Auftakt zu der Reihe DINNER BEYOND BUSINESS.

Mehr dazu