Die Stiftung

Karriere bei PROUT AT WORK

Die PROUT AT WORK-Foundation schafft eine sicht-, spür- und erlebbare Öffentlichkeit von queeren Themen am Arbeitsplatz. Seit 10 Jahren arbeitet die Stiftung dabei mit Unternehmen zusammen, um Diversität und Chancengleichheit für queere Mitarbeiter_innen zu fördern. Bei PROUT AT WORK sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt nicht nur akzeptiert, sondern aktiv gefördert werden sollte.

Wir sind ein aufgeschlossenes, diverses Team und suchen nach engagierten, offenen Menschen, die sich für queere Themen interessieren und sich für die Chancengleichheit von queeren Personen am Arbeitsplatz einsetzen wollen.  

warum wir gerne bei prout at work arbeiten:

Porträt Jo Labecka
Jo labecka (no pronouns), customer relationship manager_in

„Die Flexibilität und Autonomie in meiner Arbeitsgestaltung sind wichtige Faktoren, die ich an der Arbeit bei PROUT AT WORK sehr schätze. Es erfüllt mich besonders, dass ich durch meinen Einsatz einen positiven Einfluss auf die Situation queerer Menschen am Arbeitsplatz und auch in der Gesellschaft habe. Spannende Projekte, vielfältige Zielgruppen und ein engagiertes Team runden die Arbeit bei PROUT AT WORK perfekt ab.“

Portrait Julian Gebhard
Julian Gebhard (er / ihm), referent für presse und kommunikation

„Mir liegt das Thema ‚Chancengleichheit‘ privat sowie beruflich besonders am Herzen. Aus diesem Grund bin ich umso motivierter, queeren Themen eine Bühne zu geben. Wir müssen noch mehr über queere Inhalte sprechen und von queeren Menschen lernen, damit auch jede_r versteht, dass Vielfalt nicht nur ein Buzzword ist, sondern aktiv gefördert werden muss!“

Jonas Fischer (er / ihm), office manager

„An meiner alten Arbeitsstelle war meine Transition kein Thema, die Kolleg_innen und die Chefs haben das mitgetragen – ohne Probleme. Wenn ich aber JETZT in die Firma komme, komme ich in ein Umfeld, das zu 80 % aus diversen Menschen besteht. Dieses Feingefühl und die extreme Wertschätzung unter den Kolleg_innen aber auch von Seiten der Geschäftsführung ist unbezahlbar.“

Du hast Lust auf einen Job mit Sinn? Du steckst voller kreativer Ideen, wie wir unsere Mission für mehr Chancengleichheit am Arbeitsplatz erreichen? Dann bewirb dich bei uns!  

Jobs

ehrenamtliches Mitglied des Vorstands
Bundesfreiwilligendienst
werkstudent_in (m/w/d)
werkstudent_in (m/w/d) – Schwerpunkt öFFENTLICHKEITSARBEIT
Nichts dabei?!

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen, sollte keine der explizit ausgeschriebenen Stellen deinem Profil entsprechen.

deine benefits bei prout at work:

Benefits bei PROUT AT WORK: Flexibles Arbeiten


„Flexibilität am Arbeitsplatz ist immer von Vorteil und mit Kindern unabdingbar. Die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten und die Stundenanzahl auch anzupassen, wenn sich die familiäre Situation verändert, ist dabei nur ein Attribut, welches die Arbeit flexibel gestalten lässt. Zu wissen, dass dabei beidseitiges Vertrauen besteht, ist sehr viel wert.“ – Frauke Bareiss, Referentin und Project Lead bei PROUT AT WORK

Benefits bei PROUT AT WORK: Remote Work


„Je nachdem, mit welchen Inhalten und Projekten ich mich beschäftige, kann ich bei PROUT AT WORK flexibel aus dem Home Office arbeiten. Gleichzeitig schätze ich den persönlichen Kontakt zu den Kolleg_innen im Münchner Office sehr. Für mich eine perfekte Mischung!“ – Sy Legath, Referent und Project Lead bei PROUT AT WORK

Benefits bei PROUT AT WORK: Weiterbildung


„Ich habe letztes Jahr eine Weiterbildung zur Diversity Trainerin absolviert. Ich schätze es sehr, dass mir die Stiftung nicht nur intern die Möglichkeit gibt, mich entsprechend meiner Talente und Interessen weiterzuentwickeln, sondern mir dabei auch die Möglichkeit der externen Fortbildung offensteht.“ – Donna Hösslin, Project Lead bei PROUT AT WORK

Benefits bei PROUT AT WORK: Jobticket


„Das Jobticket erleichtert nicht nur das Pendeln vom Wohnort zum Büro, sondern eröffnet mir auch privat die Möglichkeit, kostengünstig und flexibel – mit öffentlichen Verkehrsmitteln statt dem Auto – von A nach B zu reisen.“ – Julian Gebhard, Referent für Presse und Kommunikation bei PROUT AT WORK

Benefits bei PROUT AT WORK: Faire Bezahlung


„Die Anlehnung an die Tarifverträge für den öffentlichen Dienst und ein leistungsabhängiger variabler Bonus schaffen eine gerechte Entlohnung für alle und zeigen mir, dass bei PROUT AT WORK nicht nur innerhalb des Teams ein wertschätzender Umgang herrscht, sondern meine Arbeit auch auf monetärer Ebene anerkannt wird.“ – Christian Boß, Project Lead bei PROUT AT WORK

Benefits bei PROUT AT WORK: Übernahmemöglichkeit


„Seit ich vor über fünf Jahren als Werkstudent zu PROUT AT WORK kam ist unser Team genauso gewachsen wie unsere Herausforderungen. Deshalb ist es für mich ein tolles Zeichen, dass ich mein Engagement und auch die Verantwortung, die ich schon als Werkstudent übernehmen durfte, jetzt in einer Festanstellung weiter einbringen kann.“ – Enea Cocco, Referent und Project Lead Pride Day Germany bei PROUT AT WORK

Erfahrungsberichte: Bundesfreiwilligendienst

Victoria Schoenle, 2021-2022

„Mir ist es wichtig, dass alle Menschen die Möglichkeit haben, offen mit ihrer Sexualität umzugehen, ohne Angst vor Diskriminierung.“