Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

PROUT AT WORK-ToGathering – Frankfurt

25. September @ 18:00 - 20:00

kostenlos

Wir alle kennen die Situation: wir besuchen einen Workshop, der uns mit neuen Lösungsstrategien und Handlungstipps für unsere Aufgaben in Diversity und Inclusion ausstatten soll, lernen viel, gehen hoch motiviert raus und…scheitern an der konkreten Umsetzung. Wie das Gelernte auf die Realität übertragen und zielführend praktisch umsetzen? Was gilt es zu beachten und was strengstens zu vermeiden? Was fehlt, sind echte Erfahrungswerte und ein Praxishandbuch.

Welche Maßnahmen sind IN und welche OUT? Um dem auf den Grund zu gehen laden wir euch in Kooperation mit unserem PROUTEMPLOYER Clifford Chance ein zu

ToGathering – think. talk. change.

~ In&Out. Best Practice? Diversity-Maßnahmen auf dem Prüfstand ~

25.September 2019, 18:00 bis 20:00 Uhr

Clifford Chance Office, Mainzer Landstraße 46, 22.Stock Raum 9, 60325 Frankfurt am Main 

Stellt uns eure bewährten Best Practices sowie die wirkungslosen Aktionen aus eurem Diversity-Alltag vor. Anhand eurer Erfahrungen werden wir die einzelnen Maßnahmen kritisch nach Dos und Don’ts in der Umsetzung beleuchten und erarbeiten uns so einen Pool an Maßnahmen mit Umsetzungsleitfaden.

Dazu seid ihr dieses Mal zu einer kleinen Hausaufgabe angehalten: reflektiert eure Best Practice anhand des folgenden Plakates (grün: Zielsetzung, blau: Umsetzung/ Ausarbeitung, gelb: Ressourcen, rot: Umfeldanalyse). Anhand des Plakates könnt ihr uns euer Best Practice vorstellen und wir haben eine Grundlage für die gemeinsame Arbeit.

Zielgruppe:

  • engagierte LGBT*IQ-Netzwerker_innen
  • Mitarbeiter_innen des Diversity-Managements

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Event mit Euch

Albert Kehrer & Jean-Luc Vey

Details

Datum:
25. September
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Clifford Chance Office
Mainzer Landstraße 46
Frankfurt am Main, 60325 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

PROUT AT WORK-Foundation
Telefon:
+49 89 92286199
E-Mail:
info@proutatwork.de
Website:
www.proutatwork.de