Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Deep Dive: LGBT*IQ Allies – Come out, I’m open-minded

20. Juli @ 10:00 - 17:30

EUR 75,00

 

Manchmal reicht die Meinung einer einzigen Person, um die lang gehegte Überzeugung einer Gruppe zu verändern, Standpunkte zu überdenken und neue Perspektiven aufzuzeigen. Um dies zu bewirken braucht es jedoch ein Mitglied der eigenen In- oder Mehrheitsgruppe, denn erst die Wahrnehmung von Gemeinsamkeit schafft Kooperationsbereitschaft und somit die Basis für Veränderung – ein sehr menschlicher Zug!

Also wie vermeintliche Normen aufbrechen, wenn man in einem viel zu starken Ausmaß von ihr abweicht? Wie eine Gruppe verändern, von der man sich in elementaren Aspekten zu stark unterscheidet?

Es braucht Verbündete in eigener Sache!

Wir freuen uns daher sehr, Euch wiedermal zu einem spannenden Deep Dive in Kooperation mit unserem PROUTEMPLOYER EY einzuladen. In den letzten Deep Dives haben wir uns verstärkt auf die LGBT*IQ-Community fokussiert. Diesmal möchten wir unseren Blick mehr auf das große Ganze richten und die LGBT*IQ-Ingroup um eine Facette erweitern: Die LGBT*IQ Allies!

Aber was macht eine Person zum Ally, zur/ zum Botschafter_in für LGBT*IQ? Wie finde ich überhaupt Allies in meinem Unternehmen? Wie können wir Allies in ihrer Rolle unterstützen? Wie kann ich Allies als Netzwerk nutzen, um meine Ziele zu erreichen? Wie kann ich mich als Ally konkret engagieren? Wie kann ich als Ally sichtbar sein?

Diesen und weiteren spannenden Fragen wollen wir uns gemeinsam mit Euch im Rahmen eines eintägigen Intensiv-Workshops stellen.

 

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an engagierte Netzwerker_innen und Personen, die sich als Allies für die LGBT*IQ-Community identifizieren

Anmeldezeitraum: 27.4.2018 bis 18.7.2018

 

Seminar – Online Event Management mit der Ticketing-Lösung von XING Events

 

Mit freundlicher Unterstützung von

 

Details

Datum:
20. Juli
Zeit:
10:00 - 17:30
Eintritt:
EUR 75,00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

EY
Friedrichstr. 140
Berlin, 10117 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

PROUT AT WORK-Foundation
Telefon:
+49 89 92286199
E-Mail:
info@proutatwork.de
Website:
www.proutatwork.de