Der Regenbogenfaktor

Der Regenbogenfaktor. Schwule und Lesben in Wirtschaft uns Gesellschaft – Von Außenseitern zu selbstbewussten Leistungsträgern.

Autor: Jens Schadendorf
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2014
Preis: 19,99€



Kurztext zum Autor:

Jens Schadendorf ist Ökonom und berät Unternehmen, Wissenschaftler und Manager bei Buchprojekten. Daneben Autor und freier Diversity-Forscher am Lehrstuhl für Wirtschaftsethik der TU München. Zuvor lange Programmleiter von Verlagen wie Gabler, Econ und Herder. Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Hamburg, Fribourg, Singapur und Bangkok. Viele Auszeichnungen und Veröffentlichungen.


Kurztext zum Buch:

Schwule und Lesben: Lange waren sie ausgegrenzt, wurden belächelt und verachtet. Sie waren verbunden mit Klischees wie abgespreizter kleiner Finger oder Mannweib, im besten Fall noch zuständig für das Schöne und die Kunst. Vorurteile? Gewiss. Und in weiten Teilen längst überholt. Der Regenbogen-Faktor zeigt erstmals die dynamische Rolle von Homosexuellen und die mit ihnen verknüpften Bereicherungen der Vielfalt in Unternehmen und Gesellschaft – in Firmen wie Allianz, IBM, Commerzbank, Freshfields, Deutsche Post, McKinsey oder White & Case, in Berufsverbänden, Netzwerken oder bei der Bundeswehr, auf Karrieremessen, in der Ausbildung oder in queeren Fußball-Fanclubs. Der Weg zu vollständiger Normalität und echter Chancengleichheit ist noch weit. Schon heute aber sind viele Schwule und Lesben keine verletzlichen Außenseiter mehr. Sie sind dynamische Helden des Alltags, die die Welt verbessern wollen und gegen Widerstände viel bewegen. Sie sind neue Vorbilder.


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