Deutscher Diversity Tag #ddt17

 

Im Rahmen des 5. Deutsche Diversity Tages haben wir uns entschieden den Tag mit einer ganzen Woche zu feiern.

Wir haben den Anlass genutzt um die Definitionen für die Abkürzung LGBT*IQ bei Facebook und Instagram zu teilen.

Doch wir wollten nicht nur die Begriffe erläutern, sondern ebenfalls den Bezug zur Arbeitswelt herstellen, um zu verdeutlichen, dass sexuelle Orientierung und geschlechtlicher Ausdruck/Merkmale nicht nur privat, sondern auch Unternehmenssache sind!

Die detaillierten Begriffsbestimmungen der Abkürzung LGBT*IQ und die damit verknüpften Erfahrungen sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Genau diese Diversität steht für PROUT AT WORK im Vordergrund und deshalb möchten wir mit unseren Definitionen und Beispielen dazu einladen, Definitionen und Geschichten mit uns per E-Mail zu teilen.